Aktion Sauberes Münster

In diesem Jahr findet die Aktionswoche „Sauberes Münster“ vom 18. – 21. März statt und wir haben wieder mitgemacht.

KindertagesbetreuungRV Münsterland

Mit von den Abfallwirtschaftsbetrieben Münster bereitgestellten Handschuhen, Sammelzangen und Abfallsäcken machten sich heute deshalb auch die Kinder und Mitarbeiter*innen der Julius-Moses-Kita daran, ihr Viertel von Müll zu befreien und so einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.

Denn, so die awm, „Abfälle in der Umwelt sind nicht nur unschöne Verunreinigungen, sondern ein großes Problem für die Natur und eine Gefahr für Tiere.“

Ein großes Lob an unsere fleißigen Umweltschützer*innen, die am Ende insgesamt zehn Müllsäcke voller Abfälle und einen alten Fahrradreifen sammelten, der sich wohl schon länger unter einem Haufen Laub und Erde versteckt hatte.