Tagesauflug nach Detmold Mit Adlerwarte Berlebeck

Beeindruckende Greifvögel

Unser Ausflug führt Sie in die Residenzstadt Detmold und zur Adlerwarte Berlebeck.

Detmold, am Rande des Naturparks Teutoburger Wald gelegen, ist eine städtebauliche Perle in Ostwestfalen-Lippe und hat mit Residenzschloss, der pittoresken Altstadt, den Externsteinen, dem weithin bekannten Hermannsdenkmal und der Adlerwarte gleich mehrere Attraktionen zu bieten.

Bei einem Bummel durch den historischen Stadtkern stoßen wir auf Gebäude des späten Mittelalters, prächtige Fachwerkbauten und schmucke Fassaden der Weserrenaissance. Auch eine Führung im Fürstlichen Residenzschloss inmitten der Altstadt steht auf unserem Tagesprogramm. Bevor wir unsere Tour mit der Fahrt zur nahegelegenen Adlerwarte fortsetzen, gönnen wir uns eine Pause im „Café Elbling“, dem ältesten Café-Restaurant der Stadt. Ein Ort echter Kaffee-Kultur mit Tradition! Mit etwas Wetter-Glück sogar im Rosengarten des Café.

Es ist reine Faszination, den Greifvögeln im Flug zuzusehen. Unter der Obhut der Falkner zeigen 40 Minuten lang Adler, Bussarde, Falken, Milane, Geier, Eulen, Uhus und einige andere Arten ihr Können. Die Volieren und das Lehr- und Infozentrum zum Artenschutz geben einen spannenden Einblick in die Lebenswelt der Greifvögel. Von der Panoramaterrasse aus bietet sich herrlicher Blick auf das Gelände und den Teutoburger Wald.

Hinfahrt ab 09:30 Uhr von einem zentralen Treffpunkt oder alternativ Abholung von Ihrem Zuhause, Stadtrundgang, Schlossbesichtigung mit Führung, Einkehr im Café Elbling, Eintritt Adlerwarte, Flugschau, Rückfahrt mit Ankunft in Münster gegen 19:30 Uhr

• Lunch-Paket
  • Schlossführung