Halbtagestour zur Burg Vischering in Lüdinghausen

Eine Märchenburg im Münsterland

Burgen, die im Wasser träumen...So erscheint sie, die Burg Vischering - idyllisch eingebettet in einem Wald, umgeben vom Wassergraben und strahlend in ihrer mittelalterlichen Schönheit. Die Burg stammt aus dem 13. Jahrhundert, ist wundervoll erhalten und hält sogar noch einige Geheimnisse aus ihrer langen Geschichte bereit. Bei einer einstündigen Führung bekommen Sie einen Einblick in das Leben auf Burg Vischering in längst vergangenen Zeiten.

Für einen guten Start in diesen Tag beginnen wir mit einem Frühstücksbrunch im „Café Reitstall“, dem ehemaligen Reitstall der Burg, dessen Charakter bei der Renovierung beibehalten wurde. Bei hoffentlich gutem Wetter kann das Frühstück sogar im wunderschönen Hof der Vorburg eingenommen werden. Aber auch die Innenräume sind sehr ansprechend und gemütlich eingerichtet. Die Kuchen, Torten und Speisen sind hausgemacht. Besonderer Wert bei der Zubereitung wird auf Regionalität, saisonale Produkte und beste Zutaten gelegt. Das Büffet deckt natürlich alle kulinarischen Wünsche ab!

Nach dem Frühstück besichtigen wir die Burganlage bei einer für uns reservierten Führung. Ein kurzer und beschaulicher Spaziergang führt uns durch Felder zur Burg Lüdinghausen, am Tor zur Innenstadt. Dort wartet unser Bus auf uns und bringt uns zurück nach Münster.

Abfahrt ab 09:30 Uhr mit zentralem Treffpunkt oder alternativ Abholung von Ihrem Zuhause, Frühstücksbrunch im „Café Reitstall“, Führung durch Burg und Schlosskapelle, kurzer Spaziergang zur Burg Lüdinghausen, Abfahrt von dort gegen 17:00 Uhr mit Ankunft in Münster ca. 17:45 Uhr

• Eintrittspreis Burganlage
  • 90-minütige Führung durch Burg und Schlosskapelle
  • Frühstücksbrunch im „Café Reitstall“