Reise nach Boppard am Rhein

Romantisches Mittelrheintal

Sein Quellgebiet liegt im schweizerischen Graubünden, er speist den Bodensee und auf seinem langen Weg fließt er im Mündungsdelta in Südholland in die Nordsee. An seinen Hängen wächst Wein der Spitzenklasse, stolze Burgen zeugen von geschichtsträchtiger Vergangenheit und mit der Loreley wurde er in Literatur und Kunst verewigt – der Rhein.

Eine schöne Reise in das UNESCO-Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ haben wir für Sie zusammengestellt. Mit einem Hotel direkt am Rheinufer in Boppard, einem gemeinsamen Abend in der traditionellen Weinstube „Weinhaus Heilig Grab“ und einer Rundfahrt von Boppard bis zum malerischen Städtchen Bacharach mit Vorbeifahrt an der geheimnisvollen Loreley, die der Sage nach viele Schiffe ins Verderben geführt hat. Bei unserem Landgang in der Weinstadt Bacharach können Sie sich an blumengeschmückten Fachwerkschönheiten erfreuen. Ein Weingut am Ufer des Rheins, eine historische Senfmühle im Kloster St. Martin und das Römercastell in Boppard warten auf Ihren Besuch.

Das Mittelrheintal mit seiner romantischen Landschaft und seiner charmanten Atmosphäre wird Sie begeistern.

Reiseprogramm

Tag 1:
Zu 09:00 Uhr Abholung von Ihrem Zuhause und gemeinsame Fahrt nach Boppard, Einchecken im Hotel, Ortserkundung, Spaziergang an der Uferpromenade, Abendessen in der Weinstube „Weinhaus Heilig Grab“
Tag 2:
Frühstück, Rhein-Schifffahrt von Boppard nach Bacharach, Landgang in Bacharach mit Mittagessen, Rückkehr im Hotel gegen 19:30 Uhr
Tag 3:
Frühstück, Auschecken, Besichtigung des Römerkastells und Besuch der historischen Senfmühle im Kloster St. Martin, Rückfahrt nach Münster mit Ankunft gegen 19:30 Uhr

Unterkunft

Das schöne “Baudobriga Rheinhotel“, direkt an der Uferpromenade gelegen und nur 2 Minuten vom Zentrum entfernt, wird Ihnen mit Sicherheit gefallen. Das traditionsreiche, familiengeführte Haus bietet ein sehr gutes Frühstücksbuffet und von der Terrasse des Hotelrestaurants schauen Sie auf den Rhein. Zum Tagesausklang lässt sich in der Weinbar des Hotels hervorragender Riesling vom Familienweingut genießen.

Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet. Sie können zwischen Zimmern mit Stadtblick oder Rheinblick und Balkon wählen. Alle Zimmer sind mit Fernseher, Fön, kostenfreiem W-Lan und Safe ausgestattet. Ein Aufzug führt zu allen Etagen.

• Hin- und Rückfahrt mit
  • Abholung von Ihrem Zuhause