Halbtagestour zum Promenadenkonzert im Bagno in Steinfurt

Sonntagsausflug in romantischem Ambiente

Es ist ein besonderes Jahr 2024 für das Bagno in Steinfurt:

Die Konzertgalerie feiert ihren 250. Geburtstag! Erbaut 1774 als „Musiktempel“ zur Aufführung von Theaterstücken und zeitgenössischer Musik, gilt die Konzertgalerie inmitten der romantischen Parkanlage als einer der ersten freistehenden Konzertsäle Europas.

Anlässlich dieses Jubiläums erwartet die Besucher ein hochkarätiges Programm mit besonderen musikalischen Erlebnissen. Wir haben für Sie ein Konzert unter dem Motto „250 Jahre Bagno: Promenadenkonzerte“ mit dem Kammerorchester „L’Arte del Mondo“ ausgesucht.

Begleiten Sie uns auf diesen schönen Sonntagsausflug in den romantischen Park des Bagno mit seinem alten Baumbestand, den Wasserspielen auf dem großen See, verwunschenen Spazierwegen und der barocken, historischen Konzertgalerie. Bei gutem Wetter auf der Terrasse des „Café Bagno“ sitzen, der Musik lauschen und in den schönen Park schauen – ein perfekter Sommertag.

Tagesprogramm:

Zu 11:00 Uhr Treffen (Treffpunkt wird noch festgelegt, die Abholung von Ihrem Zuhause ist auch möglich) und gemeinsame Fahrt nach Steinfurt, Konzert, Spaziergang durch die Anlage, Kaffeezeit, Rückfahrt nach Münster gegen 16:30 Uhr

Inkludierte Leistungen

• Hin- und Rückfahrt